Gut besuchte Informationsveranstaltung der Senioren-Union: Zahlreiche Tipps zum Schutz vor Trickbetrügern
Zur ersten Veranstaltung in diesem Jahr hatte der Vorstand der Senioren-Union Brohltal alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde nach Niederzissen in die Ratsschenke eingeladen. Im bis auf den letzten Platz besetzten Raum berichtete die Referentin der Präventionszentrale des Koblenzer Polizeipräsidiums, Frau Gabriele Theis, wie man sich zuhause und unterwegs vor den zahlreichen Tricks der Betrüger schützen kann. Sie stellte anschaulich, z.T. mit kurzen Filmsequenzen unterstützt, die unterschiedlichsten Methoden vor, mit denen es Betrügern immer wieder gelingt, ihre Opfer an der eigenen Haustür, mit Telefonanrufen oder bei Kaffeefahrten zu schädigen.
Gleichzeitig erklärte sie den Anwesenden, wie man sich vor solchen Trickbetrügereien schützen und das Haus oder die Wohnung vor ungebetenen Gästen sichern kann. Die zahlreichen Broschüren und Flyer, die Frau Theis für die Besucher zu diesem Thema mitgebracht hatte, fanden regen Absatz.
Abschließend bedankte sich der Vorsitzende der Brohltaler Senioren-Union, Dieter Lukas, bei der Referentin und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, auf die nächste Veranstaltung hinzuweisen. Am Donnerstag, dem 20. April, wird im Rahmen einer Tagestour die Druckerei der Koblenzer Rheinzeitung besichtigt. Wie immer wird diese Fahrt in der lokalen Presse angekündigt werden.